Energie

Unter diesem Stichwort fallen die Betätigungsfelder:

“Umgang mit Energie im täglichen Gebrauch”
“Energieerzeugung und -umwandlung”

Energieerzeugung-  Wärmelieferung - Stromlieferung
Schauen Sie hierzu auch bei www.löwenenergie.de vorbei!
 

Umgang mit Energie im täglichen Gebrauch:

Im Rahmen der Bauausführung führen wir energetische Untersuchungen von Wohn- als auch Gewerbegebäuden durch.
U.a. können wir für Ihre Immobilie einen Energiepass ausstellen.
Durch Messungen und Berechnungen werden Verbräuche und Verbrauchsstrukturen mit ihren Spitzen sichtbar, geeignete und sinnvolle Massnahmen zur Reduzierung werden erarbeitet und auf Wirtschaftlichkeit geprüft.

Nach erfolgter Umsetzung in der Praxis können Vergleichsmessungen durchgeführt werden, um den Erfolg der Massnahme zu dokumentieren. Genannt seien hier beispielsweise Blower-Door-Messungen oder Thermografieaufnahmen.
Bitte wenden Sie sich an Wulf Groth.

100_4331
ebertallee 59a thermobild 01

Thermografieaufnahme

Blower-Door-Messung

Energieerzeugung oder -umwandlung:

Wir planen und realisieren Anlagen zur Energiegewinnung, sei es um Sonnenenergie in Strom oder Wärme zu wandeln, Wind- und Wasserkraftanlagen, aber auch Kraft- Wärme- Kopplungsanlagen auf Basis fossiler oder nachwachsender Rohstoffe.

Im Rahmen der Planung führen wir eine Simulation der Energieströme z.B. mit TRNSYS, PVSOL, um die optimalen Randbedingungen zu erhalten.
Eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Berücksichtigung aller Investitions- und Betriebskosten schliesst sich an um die Anlage zu finden, die für Ihre Zwecke am meisten geeignet ist.

Einige interessante Projekte entnehmen Sie bitte unserer Referenzliste

 

Wenden Sie sich an: energie@arbregmbh.de.