Über Uns

Info

Die arbre Projektsteuerung Energie und Bauplanungs GmbH wurde 1995 von Eibe Arfken und Matthias Brennecke mit dem Ziel gegründet, die Erzeugung und den Einsatz von Energie nachhaltig zu betrachten und neue Wege zu erschliessen.

Die drei wichtigsten Punkte unserer Tätigkeiten sind:

- die Entwicklung und Realisierung regenerativer Energieerzeugung

- ein sparsamer Energieeinsatz

- eine hohe Energieeffizienz.

 

Projektsteuerung

Franzis Turbine mit 2,65 MWel in süditalienischem Kraftwerk

Energie

Thermografieaufnahme zur Überprüfung des Gebäudes auf Wärmebrücken nach erfolgter Sanierung

Bauplanung

Modernes Blockheizkraftwerk zur gleichzeitigen Produktion von Strom und Wärme

Energie ist ein wichtiger Bestandteil des modernen Lebens.

Die Endlichkeit der bisher genutzten Energieträger, wie Erdöl, Gas, Kohle, aber auch Atomenergie zeigt sich gerade in den letzten Wochen in den steigenden Energiekosten.

Den weltweit weiter steigenden Energiebedarf mit einer mittelfristig zurückgehenden Förderung aller verfügbaren fossilen Energieträger kann nur ein sparsamer Einsatz aller nachwachsenden oder dauerhaft verfügbaren Energieträger decken.

Dies ist neben der Versorgung aller Menschen mit Nahrung und Trinkwasser, sowie einer verbesserten medizinischen Versorgung die grösste Herausforderung, der wir alle uns stellen müssen.

top